Ernährungsberatung Kassel 
 

Das sagen Kundinnen und Kunden:

Andreas (Anmerkung: von Google)
Herr Brummelte hat sehr viel Erfahrung in verschiedenen Bereichen. Gern lasse ich mich wieder von ihm beraten.

Hallo Herr Brummelte,
Vielen Dank für Ihre gute Beratung. Habe viel gelernt und konnte alles für meine Gesundheit umsetzen.
Mit herzlichen Grüßen
Michael K.

Hallo, ich schätze Herrn Brummelte aufgrund seiner fachlichen Kompetenz und Empathie sehr. Er hat mir sehr geholfen. Ich würde ihn jederzeit empfehlen. Lisa W.


Ein paar Zeilen des Dankes. Ich bin zur Ernährungsberatung gekommen mit einem Blutdruck von 200/130 und einem geschätzten Gewicht von ca. 97 kg, meine Körpergröße 166 cm. Ich habe Medikamente genommen, die mich in meiner Lebensqualität sehr eingeschränkt haben. Nach aufklärenden persönlichen Gesprächen, was falsche Ernährung alles macht, welche Reaktionen daraus im Körper entstehen habe ich jetzt gelernt wie ich mit mir umgehen darf, damit es mir gut geht. ... Mein Blutdruck ist jetzt bei 130 / 79, OHNE MEDIKAMENT! Ich habe bis heute 7 kg abgenommen. Mit den intensiven persönlichen Gesprächen ist es gelungen, ich kann jetzt die Informationen meines Körpers viel besser verstehen und durch ein anders Verständnis " was eine individuelle Ernährung macht " selbst heilen.
Danke für den Start in ein neues Leben.
Liebe Grüße
Petra S., Malermeisterin


Ich war über zwei Jahre wegen einer diagnostizierten Urtikaria (Nesselsucht, Anmerkung Rainer Brummelte) bei einem klassischen Hautarzt in Behandlung. Als wieder einmal die stark juckenden Stellen am ganzen Körper auftraten und auch die Medikamente keine Verbesserung brachten, entschloss ich mich, Herrn Brummelte aufzusuchen.
Bereits das erste Gespräch brachte viel an Erkenntnissen und die Motivation, meinen Ernährungsstil radikal zu ändern. Seitdem esse ich überwiegend vegetarisch, beachte die Empfehlungen ... und habe innerhalb 4 Wochen 6 Kilo abgenommen. Und die Hautprobleme haben sich deutlich verbessert. Was mit klassischer Medizin als "austherapiert" bezeichnet wird, ist für die alternativen Heilmethoden erst der Anfang. Ich kann jeden nur ermuntern, diesen anderen Weg mit Herrn Brummelte zu starten. JETZT!
Thomas H., Trainer und Dozent